Anzeige:

Stromdieb flüchtet sturzbesoffen vor der Polizei… kurz.

Wadern – Am Montagabend (14.04.2025) kam es in der Ortsmitte von Wadern zu Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit der Energieversorgung eines abgestellten Wohnanhängers, eines sich auf der Durchreise befindlichen 56-jährigen Norwegers mit Wohnsitz im benachbarten Frankreich.

Im Zuge des Konfliktes stieg der merklich alkoholisierte Mann in seinen Pkw ein und entfernte sich von der Örtlichkeit. Die alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung passierte das Fahrzeug im Rahmen der Anfahrt zum Einsatzort. Umgehend beschleunigte der Norweger seinen Pkw und versuchte, den Beamten zu entkommen.

Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über die L 150 bis in die Ortslage Gehweiler, wobei aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Sichtkontakt zunächst abbrach. Wenige Minuten später konnte der Pkw schließlich durch ein weiteres Einsatzfahrzeug in der Ortslage Morscholz gestoppt werden. Der betrunkene Fahrzeugführer wurde im Nachgang zur Dienststelle verbracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sollten unbeteiligte Personen durch die rücksichtslose und waghalsige Fahrweise des 56-Jährigen gefährdet worden sein, mögen die Zeugen sich bitte persönlich oder telefonisch bei der Polizeiinspektion Nordsaarland melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren