Crash mit 2 Promille – Sturzbesoffen in geparkten Transporter gekracht

Illingen-Hüttigweiler – Es ist kurz vor Mitternacht am späten Samstagabend (24. Mai 2025), als gegen 23:30 Uhr ein lauter Knall die Nachtruhe in der Neunkircher Straße jäh unterbricht. Anwohner schrecken auf – und alarmieren die Polizei. Wenig später bestätigt sich: Ein alkoholisierter Autofahrer hat einen schweren Unfall verursacht.

Der 52-jährige Mann war am späten Samstagabend, dem 24. Mai 2025, mit seinem Audi unterwegs, als er frontal in einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes Sprinter krachte. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Transporter rund zehn Meter nach vorne geschoben wurde. Dass dabei niemand verletzt wurde, grenzt an Glück.

Der Fahrer konnte sich nach dem Unfall selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien. Vor Ort stellten die Polizeibeamten dann den Grund für das Unglück fest: Der Mann war deutlich alkoholisiert – ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und behielten den Führerschein des 52-Jährigen ein.

Neben Alkohol dürfte auch überhöhte Geschwindigkeit eine Rolle gespielt haben. Beide Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden – der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren