Christoph 16 im Einsatz: Auto landet nach Unfall auf dem Dach!
In Eppelborn-Wiesbach (Kreis Neunkirchen) kam es gegen 11:15 Uhr zu einem spektakulären Unfall auf der L300. Ein betagtes Ehepaar (beide 82 Jahre alt) war in der Hauptstraße in Richtung Habach in einem Suzuki Ignis unterwegs.

In Höhe „Zum Spatzenberg“ wich der Fahrer nicht rechtzeitig einem geparkten Auto aus und kollidierte mit dessen Fahrzeugheck. Dabei verriss er das Steuer, der Suzuki kippte aufs Dach und landete bergab auf der Gegenspur. Als die ersten Notrufe eingingen, machte sich der Rettungshubschrauber Christoph 16 auf den Weg zur Unfallstelle.
Die Polizei lobt das Engagement der Ersthelfer: Diese befreiten das verunfallte Paar aus dem Auto. Ein Eingreifen der Feuerwehr war also nicht mehr notwendig. Auch kümmerte sich die Dorfgemeinschaft, dass die frisch eingekauften leicht verderblichen Lebensmittel des Paares zur Wohnanschrift gebracht wurden.

Das Rentnerpaar wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer wird in einem Ordnungswidrigkeitsverfahren Unachtsamkeit im Strassenverkehr vorgeworfen, so die Polizei. Die L300 war kurzzeitig voll gesperrt. Aktuell ist der Abschleppdienst mit der Bergung des Fahrzeugs beschäftigt.