
Feuerteufel-Fahndung in Saarbrücken – Tatverdächtiger festgenommen
Saarbrücken – Das ging schnell! Die am gestrigen Dienstag, dem 22. Juli 2025, veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung nach dem mutmaßlichen Täter einer schweren Brandserie in Saarbrücken-Burbach ist schon wieder eingestellt worden.
Wie die Polizei Saarland mitteilte, konnte noch am Dienstag eine verdächtige Person festgenommen werden, die im Zusammenhang mit den vier Bränden vom 29. auf den 30. Mai 2025 stehen soll.
In der ursprünglichen Fahndung hatte die Polizei mithilfe von Bild- und Videomaterial öffentlich nach einem Mann gesucht, der im Verdacht steht, in jener Nacht binnen kurzer Zeit mehrere Brände gelegt zu haben – unter anderem an einem Wohnwagen, einem Gartenhaus sowie an einem bewohnten Mehrfamilienhaus, in dem sieben Menschen verletzt wurden.
Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung bei der Fahndung.
Zu der festgenommenen Person und den Hintergründen der Tat machte die Polizei mit Verweis auf ermittlungstaktische Gründe derzeit keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)