Frau (29) in Zug sexuell belästigt – Polizei fahndet nach „Onkelz“-Fan

Wolfstein – Schockierende Szenen am Sonntagmittag (2. November 2025) in der Regionalbahn 66: Eine 29-jährige Frau wurde nach Polizeiangaben während der Zugfahrt auf Höhe des Bahnhofs Wolfstein (liegt zwischen Baumholder und Kaiseslautern) von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt.

Wie die Bundespolizei berichtet, berührte der Täter die Frau gegen ihren Willen am Hals und im Intimbereich. Die 29-Jährige konnte sich schließlich in eine Zugtoilette flüchten und von dort die Polizei verständigen.

Beim Eintreffen des Zuges im Hauptbahnhof Kaiserslautern wurde sie von einer Streife der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern in Empfang genommen. Der mutmaßliche Täter war zu diesem Zeitpunkt bereits verschwunden – offenbar stieg er zuvor am Haltepunkt Olsbrücken aus. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.

Die Polizei veröffentlichte eine detaillierte Täterbeschreibung: Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, hellhäutig, glatzköpfig und bartlos, mit einem auffälligen „Böhse Onkelz“-Tattoo am linken Unterarm. Er soll ungepflegte oder fehlende Zähne haben, akzentfrei Deutsch sprechen und eine Bomberjacke mit orangefarbenem Innenfutter, Jogginghose, Stiefel sowie eine „Jamaika-Mütze mit Locken“ getragen haben. Zudem führte er einen Rucksack mit „Böhse Onkelz“-Aufdruck mit sich.

Die Bundespolizei ermittelt wegen sexueller Belästigung und bittet dringend um Hinweise: Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zur Identität des Mannes machen kann, soll sich unter 0631 / 34073-0 oder per E-Mail an [email protected] melden. Die Ermittler hoffen nun auf Zeugen, die den Täter während der Zugfahrt oder am Bahnhof Olsbrücken gesehen haben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren