Wahninnscrash auf A8: Leitplanke bohrt sich durch komplettes Auto
Rehlingen – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Schwerer Unfall in der Nacht von Sonntag auf Montag (15. Dezember 2025) auf der A8 Luxemburg in Richtung Karlsruhe: Zwischen Rastplatz Niedmündung und Rehlingen (Kreis Saarlouis) kommt gegen 2:45 Uhr in einer Rechtskurve ein luxemburgischer BMW zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleudert dann vom Grünstreifen weiter bis zur Mittelleitplanke.
Das Fahrzeug verbiegt einige Meter der Schutzeinrichtung. Ein Element der Mittelleitplanke bohrt sich vom Motor durch den gesamten Fahrgastraum bis zum Kofferraum. Wie durch ein Wunder wird der männliche Fahrer davon nicht getroffen. Er kommt jedoch schwer verletzt in ein Krankenhaus. Laut Polizei besteht jedoch keine Lebensgefahr.
Das Fahrzeug wurde im Frontbereich massiv zerstört. Auch ein Vorderrad wurde beim Aufprall herausgerissen. Trümmer verteilten sich auf der gesamten Fahrspur. Trümmerteile flogen auch auf die Gegenseite. Diese sind mittlerweile beseitigt.
Die Feuerwehr Merzig wurde zunächst wegen eines Fahrzeugbrandes alarmiert. Es stellte sich jedoch frühzeitig heraus, dass lediglich Kühlerwasser für reichlich Dampf sorgte. Die Feuerwehr trennte die verkeilten Elemente der Mittelleitplanke ab, damit das Autowrack anschließend abgeschleppt werden konnte.
Zum Ärgernis der Rettungskräfte blockierten nachfolgende Auto- und Lkw-Fahrer die Rettungsgasse, indem sie die linke Spur vollstellten. Die A8 war in Richtung Karlsruhe seit 3:00 Uhr voll gesperrt. Seit 5:05 Uhr fließt der Verkehr wieder einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Videobericht von der Unfallstelle:
Die Bildergalerie:























