Starkregen sorgt aktuell für zahlreiche Unfälle im Saarland

Saarland – Nach den ergiebigen Regenfällen in der Nacht auf Dienstag und am frühen Morgen (9. September 2025) kommt es derzeit im Saarland zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen. Polizei und Verkehrsmeldestellen warnen vor Aquaplaning, ungesicherten Unfallstellen und blockierten Straßenabschnitten.

Auf der A1 ereignet sich in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler-Braunshausen und Nonnweiler-Primstal ein Unfall. Die Polizei ist vor Ort und nimmt die Unfallstelle auf. Autofahrerinnen und Autofahrer sollen in diesem Bereich besonders vorsichtig fahren.

Auch auf der A6 häufen sich am Morgen die Gefahrenmeldungen. In Fahrtrichtung Kaiserslautern gibt es sowohl an der Einfahrt Rohrbach als auch in Höhe des Kreuzes Neunkirchen ungesicherte Unfallstellen. Teilweise befinden sich Personen auf der Fahrbahn.

Die A8 ist in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen dem Kreuz Neunkirchen und Limbach ebenfalls von einer Unfallstelle betroffen.

Neben den Autobahnen treten auch auf Landstraßen Probleme auf. Auf der L172 zwischen Gerlfangen und Siersburg melden die Behörden eine ungesicherte Unfallstelle. In Fischbach-Camphausen ist die Dudweilerstraße aufgrund von Wasser auf der Fahrbahn aktuell gesperrt.

Im gesamten Saarland besteht zudem erhöhte Aquaplaninggefahr. Nach den starken Niederschlägen sind viele Fahrbahnen nass und rutschig. Polizei und Verkehrsmeldestellen raten, die Geschwindigkeit anzupassen und besonders vorsichtig unterwegs zu sein. Die allgemeine Gefahrenwarnung gilt zunächst bis 9 Uhr. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren