Fahranfänger (18) verliert die Kontrolle: Drei Verletzte bei heftigem Crash

Pfalz – Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag (22. Oktober 2025) für eine stundenlange Sperrung der Kreisstraße 17 bei Petersberg (liegt zwischen Thaleischweiler-Fröschen und Pirmasens) gesorgt. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15:25 Uhr, als ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Südwestpfalz auf dem Weg in Richtung B270 die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Der junge Mann kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und wurde mit seinem Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert. Dort stieß der Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der 18-Jährige sowie der 38-jährige Fahrer und dessen 40-jähriger Beifahrer im Transporter verletzt. Alle drei mussten von Rettungskräften versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung blieb die K17 bis etwa 18 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren