Bluttat in der City von Kaiserslautern – Mann (31) niedergestochen

Kaiserslautern – Ein schweres Gewaltverbrechen hat am Dienstagnachmittag (4. November 2025) für Aufsehen in der Innenstadt gesorgt. Gegen 15:30 Uhr alarmierten Passanten die Polizei, nachdem ein Mann mit schweren Stichverletzungen am Willy-Brandt-Platz zusammengebrochen war.

Der 31-jährige Verletzte wurde noch vor Ort von Rettungskräften erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei besteht Lebensgefahr nicht auszuschließen. Nur wenige Minuten nach dem Notruf gelang es den Einsatzkräften, eine 19-jährige Tatverdächtige festzunehmen.

Die Ermittler gehen derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Unklar ist bislang, in welchem Verhältnis die beiden Beteiligten zueinanderstehen und was das Motiv der Tat gewesen sein könnte. Der Tatort war gestern weiträumig abgesperrt, Spezialisten der Spurensicherung waren im Einsatz, um Beweise zu sichern.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 13312 bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern zu melden. Die Ermittlungen dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren