Illegales Autorennen? Fahranfänger (18) verliert Kontrolle über Fahrzeug
Saarbrücken – In der Nacht von Freitag auf Samstag (16. November 2024) kam es in der Saarbrücker Innenstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 3 Uhr wurde die Polizei in Saarbrücken über einen Verkehrsunfall in der Mainzer Straße informiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher die Mainzer Straße in Richtung Innenstadt mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit befuhr und nach Passieren des Kreuzungsbereiches Hellwigstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Im Anschluss kollidierte der 18 jährige Fahrer mit insgesamt vier ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw, so dass ein Sachschaden von ca. 200.000 EUR entstand.
Der 20 jährige Beifahrer des Unfallfahrzeuges wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Die bisherigen Ermittlungen lassen den Verdacht zu, dass es im Vorfeld zu dem Verkehrsunfall möglicherweise zu einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zwischen dem verunfallten Fahrzeug und einem weiteren, bislang unbekannten Pkw gekommen sein könnte.
Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat ein entsprechendes Spurensicherungsgutachten in Auftrag gegeben. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Polizei erhofft sich sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang sowie dem bislang unbekannten Fahrzeug. Kurz vor dem Unfallereignis haben zwei Passanten die Unfallstelle passiert und könnten möglicherweise wichtige Hinweise zum Unfallhergang geben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)