AllgemeinFeuerwehr News

Neuer Kreisbrandmeister im Landkreis Saarlouis

::Werbung::

Mit Novellierung des Gesetzes über den Brandschutz, die Technische Hilfe und den Katastrophenschutz im Saarland (SBKG) ist die Ernennung zweier Kreisbrandmeister zur Unterstützung des Kreisbrandinspekteurs möglich.Bild: Feuerwehr

Der Landkreis Saarlouis schlug hierfür, nach Anhörung der Wehrführer und des Kreisfeuerwehrverbandes, Thorsten Müller, den bisherigen stellvertretenden Kreisbrandinspekteur vor. Zum 31.12.2013 wurde er von Landrat Patrik Lauer  offiziell ernannt.

:Werbung:

Thorsten Müller wohnt in Schmelz-Limbach und gehört der Freiwilligen Feuerwehr bereits seit 1979 an. Der 46-jährige ist seit 2005 in seiner Heimatgemeinde Schmelz als Wehrführer tätig, seit 2012 begleitet er das Amt des stellvertretenden Kreisbrandinspekteurs.

 

:Werbung:

Er vertritt den Kreisbrandinspekteur Bernd Paul in dessen Abwesenheit und baut derzeit eine Führungsgruppe des Landkreises auf.

Bild: Feuerwehr

:Werbung:
--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren