Sie haben das Monster! Flüchtiger Kinderschänder aus Bexbach in Kusel gefasst
Kooperation von Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums und der Kriminalinspektion Kaiserslautern führt zur Festnahme eines wegen sexuellen Missbrauchs verurteilten Mannes
Bexbach / Kusel – Am heutigen Mittwoch (30. August 2023) gelang es Zielfahndern des Landespolizeipräsidiums in Zusammenarbeit mit der Kriminalinspektion Kaiserslautern, einen 38-jährigen Straftäter aus Bexbach im benachbarten Rheinland-Pfalz festzunehmen.
Flucht nach Verurteilung
Der Mann wurde vom Landgericht Saarbrücken im Juni dieses Jahres wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer rechtskräftigen Gesamtfreiheitsstrafe von 5 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Obwohl er zur Strafhaft vorgeladen wurde, leistete er der Ladung keine Folge und tauchte unter.
Festnahme durch gemeinsame Ermittlungsarbeit
Dank intensiver Ermittlungsarbeit konnte der Gesuchte schließlich bei seiner neuen Lebensgefährtin in einem kleinen Ort im Kreis Kusel in Rheinland-Pfalz lokalisiert werden. Mit tatkräftiger Unterstützung der Fahnder der Kriminalinspektion Kaiserslautern wurde der Mann festgenommen und anschließend in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Saarbrücken verbracht. Dort wird er seine Haftstrafe antreten.
Rückkehr zur Rechtsstaatlichkeit
Dieser Fall unterstreicht die Wichtigkeit und Effizienz der interregionalen Zusammenarbeit der Polizeikräfte. Die erfolgreiche Festnahme sorgt für eine Rückkehr zur Rechtsstaatlichkeit und schützt die Gesellschaft vor einem verurteilten Straftäter.



