Werbung

Mit Fotos. Garagenbrand in Rehlingen – Eine Katze gerettet!

Heute Mittag kam es in Rehlingen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr, nachdem eine Garage in Vollbrand geraten war. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Flammen. Ein Mann, der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Garage aufhielt, erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Allerdings wurde das Haus stark verraucht. Da sich in dem Gebäude noch zwei Katzen befanden, durchsuchten die Feuerwehrleute das Haus. Eine der Katzen konnte gerettet werden, während die zweite zunächst vermisst blieb.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Rehlingen, Fremmersdorf, Siersburg, Eimersdorf, Hemmersdorf und Gerlfangen. Zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie zwei Polizeieinsatzkräfte unterstützten die Maßnahmen vor Ort. Die Feuerwehr setzte zwei Angriffstrupps ein, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Nach rund einer halben Stunde war der Brand eingedämmt. Die Garage wurde vollständig zerstört, und das angrenzende Wohnhaus erlitt erhebliche Rauch- und Hitzeschäden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren