Anzeige:

Flammen am Fenster – Küchenbrand in Spiesen

Spiesen – Am heutigen Samstagmorgen, den 14. Dezember 2024, wurde die Feuerwehr um 8:11 Uhr zu einem Küchenbrand in der Bachstraße in Spiesen alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die betroffene Wohnung im Obergeschoss bereits stark verraucht. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers und des Rauches auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.

Ein Angriffstrupp setzte im Treppenhaus einen Rauchvorhang ein, um die Rauchschäden im Gebäude zu minimieren, und ging mit einem Schlauch zur Brandbekämpfung in die Küche vor. Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht. Die Bewohner des Hauses hatten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig ins Freie begeben. Sie wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, blieben jedoch unverletzt.

Aufgrund der frostigen Temperaturen wurde der Bauhof der Gemeinde Spiesen-Elversberg hinzugezogen, um die durch Löschwasser glatt gewordene Straße großflächig abzustreuen. Außerdem übernahm das Technische Hilfswerk (THW) Spiesen-Elversberg die Notverglasung der beschädigten Fenster, um das Gebäude vor weiteren Schäden zu schützen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Spiesen-Elversberg, die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen, der Rettungsdienst, die Polizei sowie das THW und der Bauhof der Gemeinde. Dank der koordinierten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Originalaufnahme – Bild: Feuerwehr Spiesen-Elversberg
Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren