Werbung

Jugendlicher (18) überschlägt sich auf A6 bei Saarbrücken

Saarbrücken – Am gestrigen Mittwochnachmittag, dem 8. Januar 2025, ereignete sich auf der A6 ein schwerer Unfall, bei dem ein junger Fahrer aus Saarbrücken mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Der 18-jährige war mit einem 1er BMW aus Frankreich kommend in Richtung Mannheim unterwegs, als er etwa einen Kilometer nach dem Rastplatz Goldene Bremm auf der regennassen Straße die Kontrolle verlor.

Das Fahrzeug geriet in den Seitengraben und überschlug sich mehrfach, bevor es rund 50 Meter weiter auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbstständig und scheinbar unverletzt aus dem Wrack befreien. Er wurde dennoch vorsorglich zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der BMW erlitt einen Totalschaden und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Trotz des heftigen Unfalls waren keine weiteren Verkehrsmaßnahmen während der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos erforderlich.

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass eine zu hohe Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn die Ursache für den Unfall war. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren