![](https://blaulichtreport-saarland.de/wp-content/uploads/2025/02/Brand_PKW_Suedstr1-780x470.jpg)
Nach Auto-Brand-Kampf gab’s erst mal McDonald’s Mampf!
St. Ingbert – Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr St. Ingbert – Mitte wegen einer unklaren Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines Transporters in die Südstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants stand die Fahrerkabine bereits in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer mithilfe eines C-Rohrs rasch unter Kontrolle bringen und den Brand vollständig löschen. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera überprüft, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde. Schöne Geste: Als Dank für den schnellen Einsatz lud die ansässige McDonald’s-Filiale die Feuerwehrleute zu einer Stärkung ein.
Bereits im Laufe der Woche war die Feuerwehr St. Ingbert – Mitte mehrfach zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz. In Spiesen sowie in der Eichendorffstraße in St. Ingbert wurden Patienten mithilfe der Drehleiter aus oberen Stockwerken gerettet.
Ein weiterer Rettungseinsatz in Spiesen erforderte Spezialgerät aus St. Ingbert, um eine Rettung aus unwegsamem Gelände zu ermöglichen. Mit einem UTV (Utility Terrain Vehicle) konnte ein Patient über rund 400 Meter schwieriges Waldgelände transportiert und somit schnell und schonend dem Rettungswagen übergeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)