Anzeige:

Frau bei schwerem Unfall auf B51 Nahe Güdingen schwer verletzt

Güdingen/Kleinblittersdorf – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am Mittwochnachmittag, dem 23. April 2025, kam es gegen 15:27 Uhr auf der B51 in Höhe der Güdinger Brücke zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw (wir berichteten gestern an dieser Stelle ad-hoc davon). Dabei wurde eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem weißen Ford Turneo die Auffahrt zur B51 von der Güdinger Brücke kommend. Er wollte nach links in Fahrtrichtung Kleinblittersdorf abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen von links kommenden, grauen VW Caddy, der von einer 80-jährigen Frau gesteuert wurde und aus Richtung Kleinblittersdorf in Richtung Güdingen unterwegs war.

Der Ford-Fahrer missachtete die Vorfahrt, woraufhin es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Durch den heftigen Aufprall wurde die 66-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt. Sie musste nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Caddy-Fahrerin sowie ihr 80-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Ford-Fahrer selbst blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B51 im Bereich der Güdinger Brücke zeitweise komplett gesperrt – die Sperrung dauerte rund zwei Stunden an. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren