
Nach Frontalkollision: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B41
Kirn – Am heutigen Freitagmorgen, dem 4. April 2025, ereignete sich kurz nach 7 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 41 zwischen den Anschlussstellen Kirn-West und Kirn-Sulzbach (liegt hinter Idar-Oberstein).
Ein Pkw geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Unfallverursacher noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen.
Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden; auch er zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.
Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ein medizinischer Notfall beim verstorbenen Fahrer kann nicht ausgeschlossen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die B41 im betroffenen Bereich mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich bei der Polizeiinspektion Kirn zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)