
Räuberischer Diebstahl in Saarbrücker Innenstadt
Saarbrücken – Am Freitagabend (18. Juli 2025) kam es gegen 18:50 Uhr in der Bahnhofstraße in Saarbrücken zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand. Zwei weibliche Tatverdächtige hatten in einem Warenhaus mehrere Kleidungsstücke entwendet und wurden beim Verlassen des Geschäfts vom Sicherheitspersonal entdeckt.
Ein Ladendetektiv nahm die Verfolgung der Täterinnen auf, die zunächst zu Fuß flüchteten. Die Flucht setzte sich anschließend mit einem bereitstehenden silbernen Citroën C3 mit luxemburgischem Kennzeichen fort.
Das Fahrzeug war in der Dudweilerstraße, in Höhe des Rabbiner-Rülf-Platzes, abgestellt und wurde von einem dritten Täter gesteuert. Im Verlauf der Flucht kam es zu einem körperlichen Angriff auf den Ladendetektiv, der dabei leicht verletzt wurde.
Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Personen oder dem Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0681 / 9321233 zu melden. Hinweise können auch anonym gegeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)