Werbung

Jugendlicher (16) stirbt nach schwerem Unfall Nahe Reimsbach

Reimsbach – (Bildergalerie und Video am Ende des Beitrags) Schwerer Unfall am Abend gegen 20:15 Uhr auf der L156 zwischen Erbringen und Reimsbach im Landkreis Merzig. Ein Auto geriet auf der Landstrasse zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer, berichtet die Polizei. Dann schleuderte der Wagen durch die Luft über den Mühlenbach hinweg und prallte beim Aufkommen im Strassengraben gegen einen Baum. Die Polizei geht von einem Fahrfehler des 18-jährigen Fahranfängers und überhöhter Geschwindigkeit aus, als der Wagen aufgrund der Spurenlage plötzlich in den Strassengraben ausbrach.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte lag ein 16-jähriger Jugendlicher neben dem Fahrzeug und musste reanimiert werden. Er wurde unter akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte kämpften um sein Leben. Gegen 22:30 Uhr die schreckliche Nachricht: der Junge erlag seinen Verletzungen. Die Polizei untersucht, ob der Jugendliche nicht angeschnallt war.

Der 18-jährige Fahrer und zwei weitere heranwachsende Insassen wurden beim Unfall ebenso verletzt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Angehörige, die an der Unfallstelle eintrafen, mussten von Notfallseelsorgern betreut werden. Da an der Brücke auch Versorgungsleitungen verlaufen, kamen auch die Stadtwerke, um nach einem Gasleck zu suchen. Hier konnte jedoch schon rasch Entwarnung gegeben werden.

Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft bestellt zur Klärung des Unfallhergangs. Gegen den Fahranfänger wird wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Der 18-Jährige hatte laut Polizei keine Beeinträchtigung durch Alkohol oder Drogen. Im Einsatz waren rund 60 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notfallseelsorge und Polizei. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

 

@blaulichtreport_saarland

Schlimmer Unfall bei Reimsbach (Saarland). Ein 18-Jähriger Fahranfänger verliert am späten Sonntagabend (17. November 2024) bei zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, bricht durch ein Brückengeländer und kracht fontal in einen Baum. Mit ihm im Auto saßen drei weitere Jugendliche. Ein junger Mann muss noch vor Ort von den Rettungskräften reanimiert und ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlag dort jedoch wenig später seinen Verletzungen.

♬ Dramatic – Big Dreams

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren