Werbung

BMW und Toyota crashen Unbeteiligten bei illegalem Rennen auf A6

Saarbrücken / St. Ingbert – In der letzten Nacht (12. Januar 2025) kam es auf der A6 zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert-West und Güdingen zu einem Verkehrsunfall, der aus einem illegalen Straßenrennen resultierte. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Mauschbach wurde Zeuge, wie zwei Fahrzeuge, ein neonfarbener Toyota Sportwagen und ein schwarzer BMW 3er mit Saarbrücker Kennzeichen, bei Geschwindigkeiten von bis zu 170 km/h gegeneinander antraten.

Während des Rennens überholte der BMW den Citroen C1 des jungen Mannes rechts und streifte dabei sein Fahrzeug, was zu einem Sachschaden im vierstelligen Bereich führte. Die Raser setzten ihre gefährliche Fahrt in Richtung Saarbrücken fort.

Die Polizei St. Ingbert nahm den Unfall auf, doch trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Saarbrücken konnte der oder die Täter nicht gefasst werden. Untersuchungen an der Grumbachtalbrücke lassen darauf schließen, dass eines der beteiligten Fahrzeuge möglicherweise auch die Leitplanke beschädigt hat.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder den beteiligten Fahrzeugen machen können oder die selbst durch die Fahrweise der Sportwagen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden. Die Ermittlungen dauern an und die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen zu können. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren