Saarländer nach Motorradunfall in Rheinland-Pfalz in Lebensgefahr

Hermeskeil. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer ereignete sich am Sonntag, 27. September 2015, gegen 16:00 Uhr, auf der B52 nahe dem Hermeskeiler Stadtteil Höfchen. Der aus Richtung Hermeskeil kommende 29-jährige Motorradfahrer aus dem saarländischen Beckingen übersah vermutlich beim Abbiegen in den Zubringer zur B 407 Richtung Reinsfeld den aus Richtung Trier entgegenkommenden Skoda, der von einem 61-jährigen Mann aus St. Ingbert gefahren wurde. Der Motorradfahrer geriet unter das Auto, wurde darunter eingeklemmt und bis zum Stillstand über den Asphalt geschleift.

Durch beherztes Eingreifen des unfallbeteiligten Autofahrers und anderer Passanten konnte der Motorradfahrer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden. Mit einem Notarztwagen wurde der Schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Verkehr auf der B52 konnte einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Im Einsatz befanden sich die FFW Hermekeil, eine NAW, sowie 2 Besatzungen der PI Hermekeil.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren