Werbung

Anzeige:

 

K´lautern: Machete, Baseballschläger und Messer im Einsatz! Schlägerei in der Innenstadt!

Am späten Sonntagabend eskalierte ein Streit in der Innenstadt von Kaiserslautern, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Gegen 22:00 Uhr gerieten zunächst zwei Männer, ein 32-Jähriger und ein 29-Jähriger, in einen heftigen Wortwechsel, der schnell gewalttätig wurde. Der 32-Jährige zog eine Machete aus seiner Tasche und verletzte damit seinen Kontrahenten leicht am Arm. Der 29-Jährige setzte daraufhin Pfefferspray ein, um sich zu verteidigen.

Der Vorfall war jedoch damit nicht beendet. Der mit der Machete bewaffnete Mann ergriff die Flucht, wurde jedoch von einer vierköpfigen Gruppe verfolgt. Die Verfolger bewarfen den Flüchtenden mit Glasflaschen, wodurch dieser ebenfalls Verletzungen erlitt. Kurz darauf konnte die Polizei den 32-Jährigen in seiner Wohnung ausfindig machen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten die Machete und nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Alle Beteiligten hatten nach Aussage der Polizei einen deutschen Pass.

Während der Polizeieinsatz noch andauerte, kam es zu einem weiteren Zwischenfall. Der Vater des 32-Jährigen geriet mit der zuvor genannten Personengruppe in eine erneute Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits kamen ein Baseballschläger und ein Messer zum Einsatz, wobei ein 22-jähriger Mann leicht verletzt wurde. Wer genau diese Gegenstände eingesetzt hat, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei hat Strafanzeigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und ermittelt nun die genauen Hintergründe und den Ablauf der Geschehnisse. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kaiserslautern zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren