Werbung

Feuerwehr Gersweiler rettet Jungkatze an Heiligabend

Gersweiler – Ein nicht alltäglicher Einsatz bescherte der Freiwilligen Feuerwehr Gersweiler an Heiligabend (24. Dezember 2024) ein kleines Weihnachtswunder. Um 15:17 Uhr rückte das Team zu einem Einsatz in Gersweiler, Am Ziegelhof aus, nachdem eine Jungkatze in einer misslichen Lage gemeldet wurde.

Das Einsatzstichwort lautete „TH klein – Jungkatze klemmt hinter Schrank“. Beim Eintreffen der Feuerwehr erkundete der Einheitenführer sogleich die Situation. Es stellte sich heraus, dass das junge Tier durch ein kleines Loch unter einer Küchenzeile gefallen war und sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Mit ruhiger Hand und dem nötigen Werkzeug machte sich der Angriffstrupp daran, das Kätzchen zu retten. Ein Akkuschrauber kam zum Einsatz, um eine Blende zu entfernen und das Jungtier sicher zu befreien. Glücklicherweise waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Die Aktion verlief erfolgreich und ohne Komplikationen, sodass die kleine Katze unversehrt blieb und pünktlich zum Fest wieder in die Arme ihrer dankbaren Besitzer übergeben werden konnte. Dieser Einsatz zeigt einmal mehr die Vielseitigkeit der Aufgaben, die die Freiwillige Feuerwehr Gersweiler im Dienste der Gemeinschaft übernimmt – selbst an Feiertagen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren