Fiesta prallt in Neunkirchen gegen Baum – Fahrer kämpft um sein Leben
Neunkirchen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) In der Nacht zum Samstag (25. Januar 2025) ereignete sich gegen 02:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Spieser Straße in Neunkirchen. Ein Ford Fiesta, der mit zwei Personen besetzt war, prallte aus bislang ungeklärter Ursache mit voller Wucht gegen einen Baum am Straßenrand.
Der Fahrer des Fahrzeugs erlitt bei dem Aufprall lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend von den Rettungskräften in eine Klinik eingeliefert. Die Beifahrerin, die ebenfalls im Fahrzeug saß, kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde vor Ort von der Feuerwehr betreut. Entgegen ersten Meldungen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt.
Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Baum vollständig durchbrochen und fiel auf die Fahrbahn. Um die Unfallstelle abzusichern und ein Gutachten der Staatsanwaltschaft zu ermöglichen, war die Polizei mit den Ermittlungen zur Unfallursache beschäftigt. Zudem blieb der Rüstwagen der Innenstadtwache zur Ausleuchtung der Straße und der Beseitigung des Baumbruchs bis etwa 06:30 Uhr im Einsatz.
Die genaue Unfallursache wird derzeit von der Polizei untersucht. Weitere Informationen werden erwartet, sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)