
Schlimmes Verbrechen in der Nacht: Mann (61) tötet Ehefrau (48)
Luxemburg-Stadt/Tetingen – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich in Tetingen ein tragisches Verbrechen. Gegen 03:30 Uhr stieß die Polizei in Luxemburg-Stadt auf einen Mann, der angab, seine Ehefrau kurz zuvor getötet zu haben. Die Beamten nahmen die Aussage des 61-jährigen Luxemburgers umgehend ernst und informierten die zuständigen Ermittlungsbehörden.
Nach der Schilderung des Mannes begaben sich mehrere Streifenwagen zur Wohnung des Ehepaares in Tetingen. Dort fanden die Polizisten die 48-jährige Frau leblos vor. Trotz der sofort eingeleiteten Spurensicherung konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der 61-Jährige noch in der Nacht festgenommen und in Gewahrsam genommen. Die zuständigen Ermittler leiteten ein Verfahren wegen Totschlags beziehungsweise Mordes ein.
Ein Sprecher der Polizei erklärte, dass die genaue Todesursache der Frau durch eine gerichtsmedizinische Untersuchung festgestellt werden müsse. Weitere Einzelheiten zu möglichen Tatmotiven oder dem Tathergang wollte die Staatsanwaltschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt geben. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)