Räuberbande droht in St. Wendel mit Gewalt und kassiert ab
St. Wendel – Die Polizei in St. Wendel hat nach einer Reihe von Raubstraftaten zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Geschädigten hatten sich bei den Beamten gemeldet und berichtet, dass sie von den Tätern unter Gewaltandrohung zur Herausgabe von Geld gezwungen worden seien.
Laut Polizeiangaben begnügten sich die Tatverdächtigen zunächst mit der Übergabe eines Geldbetrages, drohten jedoch an, für weiteres Geld zurückzukehren. Dieses Vorgehen schürte nicht nur Angst bei den Opfern, sondern führte auch zu einer schnellen Reaktion der Ermittler.
Die beiden Männer, die der Polizei bereits bekannt sind, konnten zeitnah identifiziert und in Gewahrsam genommen werden. Nach Ausstellung der entsprechenden Haftbefehle durch die Justiz wurden die Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Ermittlungen dauern an, da mögliche weitere Taten und Opfer nicht ausgeschlossen werden können. Die Polizei appelliert an Betroffene, sich zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)