Werbung

Fünf Verletzte nach nächtlichem Unfall mit Überschlag

JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken) Trier – In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6 zwischen Sirzenich und Trierweiler. Ein mit fünf jungen Menschen besetzter Pkw geriet gegen 2:00 Uhr auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach, nachdem er zunächst ein Straßengraben durchfahren hatte.

Alle Insassen, darunter der 18-jährige Fahrer, wurden bei dem Unfall verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitten die Beteiligten lediglich leichte bis mittelschwere Verletzungen. Angesichts des erheblichen Sachschadens und des dramatischen Unfallverlaufs kann dies als großes Glück gewertet werden. Die Verletzten wurden noch in der Nacht in verschiedene umliegende Krankenhäuser gebracht, wo ihre gesundheitliche Situation weiter abgeklärt wurde.

Nach aktuellem Stand der polizeilichen Ermittlungen dürfte eine den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit die Hauptursache des Unfalls gewesen sein. Die regennasse Fahrbahn trug offenbar dazu bei, dass der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Die Kreisstraße war während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren