Werbung

Ausgeflippt und Hitlergruß gezeigt – Polizei sucht Nazi aus Püttlinger Stadtpark

Püttlingen – Ein schwerer verdaulicher Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag im Bereich des Stadtparks in der Nähe des Rathauses, als ein bislang unbekannter Täter einen Mitarbeiter der Stadt Püttlingen zunächst nach einer Zigarette fragte und nach einer negativen Antwort nicht nur verbal aggressiv reagierte, sondern auch den Hitlergruß skandierte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann etwa 25 bis 30 Jahre alt und befand sich in Begleitung von zwei weiblichen Personen. Der Unbekannte soll kurze Haare haben und war zur Tatzeit mit einer Tarnhose in Camouflage-Optik sowie einem Cappy bekleidet.

Nachdem der städtische Mitarbeiter die Bitte um eine Zigarette verneint hatte, beleidigte ihn der Unbekannte mehrfach auf äußerst aggressive Weise und skandierte den verbotenen Hitlergruß, bevor er mit seinen Begleiterinnen flüchtete.

Die Polizei hat unmittelbar ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und setzt alles daran, den Täter zu ermitteln. In einem ersten Aufruf bittet sie Zeugen des Vorfalls, sich mit sachdienlichen Hinweisen zu melden, um Licht in das Geschehen zu bringen und den Unbekannten zur Rechenschaft zu ziehen. Hinweise zu dem Unbekannten können, sich der Telefonnummer 06898 2020 gemeldet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren